Duett Bohrhammer beendet Freitagskrimi durch eine Doppelbohrung mit Hartmetall bestückter Bohrkrone. Die wohl seit dem Mauerfall spektakulärste Wende, gelang der herxheimer Zweiten in Maxau. Durch 2 verlorene Doppel und mehrere Einzelpatzer sah es düster aus und man lag mit 5:2 hinten. Aber der Glaube versetzt manchmal Berge und da die Herxheimer bei den folgenden Paarungen auf der der heimischen Kirchturm zugewandten Seite spielten, war ihnen die Gunst der Stunde hold. Man konnte durch starke Einzelleistungen im hinteren Paarkreuz und durch den fantastischen Thomas Hahnfeld, wieder ins Spiel zurückfinden und es stand auf einmal 5:5. Leider liegt Flock derzeit weit hinter den Erwartungen zurück, es stand somit 6:5. Doch Spahn, Ehmer und Klor donnerten ein dreifaches Punktegewitter hinterher, wodurch man sich mit 6:8 absetzen konnte. Nach einem verlorenen Einzel ging Kern gemeinsam mit Hahnfeld ins Schlussdoppel. Es zeigte sich wieder einmal, dass das Duett Bohrhammer nach kurzer Einbohrzeit alles zusammenbohrt was noch im Weg steht. Nach einem Zweisatzrückstand gelang ihnen eine Dreisatzbohrung durch die gegnerische Abwehr. Welch ein Traum!