Am Freitag, 22.09.2023 fuhren wir abends zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Berg. Nachdem Louis und Maximilian ihr Doppel etwas unglücklich mit 2:3 verloren, stand es aus unserer Sicht nach den Doppeln 0:2. Nach der ersten Einzelrunde lagen wir bereits mit 1:5 zurück und es wurde langsam klar, dass gegen die starken Gastgeber an diesem Abend wahrscheinlich nichts zu holen sein wird. Nachdem in den noch folgenden Einzeln auch noch das zweite und dritte 5-Satz-Spiel an Berg ging, stand es am Ende 1:8. Berg war zwar an diesem Abend besser, aber die Niederlage fiel doch etwas zu hoch aus. Den Ehrenpunkt für Herxheim gelang Louis. Für den TTC Herxheim spielten: Louis Promnitz (1), Dirk Hohlfeld, Maximilian Knobloch, Marcel Essert. Im Doppel spielten Dirk/Marcel und Louis/Maximilian.