Als Favorit angereist lagen wir in einer insgesamt ausgeglichenen Partie zunächst 3:1 zurück -da war bereits eine Stunde gespielt- konnren dann aber zum 4:4 ausgleichen. Im weiteren Verlauf gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend absetzen und so ging mit einer knappen 8:7-Führung ins Schlussdoppel, welches wir im 5. Satz knapp, aber nicht unverdient, zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Traditionell tun wir uns in Maximilansau schwer und die Spiele dauern lang, am Freitag konnten wir hier jedoch mit dem letzten Punkt um 23:43 Uhr einen neuen Rekord aufstellen.
Entscheidend für unseren Sieg war einmal mehr die mannschaftliche Ausgeglichenheit in allen Paarkreuzen und unsere Nervenstärke in den Fünfsatzspielen. Die Punkte für Herxheim erspielten: Kern (2x), Mayer (1x), Schultz A. (2x), Conka (1x), Mattes (1x) und im Doppel Kern/Mayer (2x).