Ein extraterrestrischer Auftritt der galaktischen 8 führte zum Erfolg im Bezirkspokal. Die Auslosung im Halbfinale brachte mit dem TSV Speyer den stärksten Gegner im Viererfeld hervor. Die Herren spürten den Gegenwind direkt beim Auftaktmatch, Kuntz verlor im 5. Satz knapp gegen einen Noppenvirtuosen und hinterfragte seine Rückhand. Hahnfeld und Hohlfeld zündeten darauf ihre Turbos und föhnten mit Windstärke 10 zurück. Beide Einzel gingen mit 3:1 und 3:0 nach Herxheim. Im Doppel zeigten Kuntz & Hohlfeld ihre Klasse, die Nerven hielten auch im 5. Satz, welcher mit 11:9 gewonnen wurde. Hahnfeld musste sich gegen Speyers Nummer 1 mit 0:3 geschlagen geben (Zwischenstand 3:2). Kuntz fand seine Nerven und seine Rückhand wieder und entschied das kommende Einzel für sich mit 3:1. Im Finale ging es dann gegen die bereits vom Vortag bekannte Mannschaft aus Otterstadt. Die Herxheimer hatten ihre Hausaufgaben als Favorit gemacht und brillierten wie wahre Svarowskis.

Hahnfeld, Hohlfeld und Kuntz zeigten ihr Können und lediglich Kuntz musste einen Satz abgeben. Das Sahnehäubchen setzten die voll aufgeladenen und bis zum Anschlag motivierten Herxheimer Malthaner und Behr. Sie entluden ihre Akkus mit hochexplosiven Angriffsschlägen und harten Halbdistanzklatschen. Spieler des Turniers war Kevin Hohlfeld. Er zeigte an diesem Tag kaum eine Schwäche und ging überlegt an und souverän wieder von der Platte.