Unser 2. Sieg – Juhu!!!

Das Heimspiel gegen unseren Tabellennachbarn aus Birkenheide war ein direktes Duell im Abstiegskampf. Durch die Niederlage aus der Vorrunde hatten wir mit unseren Gegnerinnen noch eine Rechnung offen. Wir starteten gut in die Partie und gingen mit 1:1 aus den Doppeln raus. Die ersten beiden Einzel konnten Minh und Anne mit tollem Kampfgeist und Nervenstärke jeweils im 5. Satz gewinnen und erspielten uns somit die erste Führung. Im Nachhinein betrachtet waren diese beiden knappen Siege mit der Schlüssel zum heutigen Sieg. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten wir befreiter in die nächsten Einzel gehen und bauten unsere Führung auf 5:2 bzw. 7:3 weiter aus. Minh holte mit ihrem 3. Einzelsieg den entscheidenden Punkt zum 8:4 Sieg. Das war eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, da jede etwas zum Sieg beisteuerte. Für unsere Farben punkteten: Minh Anh Nguyen 3x, Sarah Stumpf 2x, Anne Hesselschwerdt 1x, Kerstin Breßler 1x und das Doppel Nguyen/Stumpf. Heute haben wir eine richtig starke Leistung gezeigt und wir freuten uns sehr über den Sieg. Das war ein kleines Ausrufezeichen und zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.