Relativ klar im Ergebnis, sehr eng bzw. super spannend im Spielverlauf aber der Reihe nach.

Wir erwischten einen guten Start in die Partie, denn nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es ausgeglichen 3:3. Es zeichnete sich also ein Duell auf Augenhöhe ab, was im Vorfeld gegen den Tabellenzweiten nicht unbedingt zu erwarten war. Die weiteren Spiele waren extrem knapp aber leider verloren wir alle, einige sehr unglücklich im 5. Satz. Es sollte heute wohl einfach nicht sein.

Die Punkte für unser Team erspielten: Anne Hesselschwerdt und Sarah Stumpf, sowie unser Doppel Herzenstiel/Hesselschwerdt.

Nach dem Spiel waren wir etwas enttäuscht, dass es dann so schnell vorbei war und eine vom Ergebnis her deutliche Niederlage auf dem Spielbogen stand. Aber aus dieser Niederlage können und werden wir für den weiteren Saisonverlauf Einiges lernen. Vor allem zeigt uns das heutige Spiel, dass wir als Aufsteiger in dieser Spielklasse auch mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können und wir uns nicht verstecken brauchen.