Mit breiter Brust reisten wir nach Klingenmünster – und mit einem klaren 9:2-Sieg kehrten wir zurück. Schon die Doppel liefen wie geschmiert: Drei Partien, drei Siege, jede Menge Drama – besonders Stricker/Hohlfeld lieferten ein wahres Hollywood-Spektakel mit Kantenbällen und Satzverlängerung.
In den Einzeln spielten wir kompromisslos weiter. Kern und Knobloch punkteten souverän, wobei Knobloch im fünften Satz sogar ein 11:1-Schmankerl auspackte. Stahl und Conka ließen ebenfalls nichts anbrennen. Lediglich Baskal konnte für die Gastgeber einen Zähler holen – mit einem starken Auftritt, den man neidlos anerkennen musste. Das zweite Highlight aus Herxheimer Sicht: ein Fünfsatzkrimi von Stricker, der am Ende nervenstark 12:10 für sich entschieden werden konnte.
Am Ende stand ein ungefährdeter 9:2-Erfolg zu buche. Klingenmünster wehrte sich tapfer, aber wir hatten an diesem Abend einfach den längeren Atem. Mit breitem Grinsen und zwei Punkten im Gepäck fuhren wir heim – und freuen uns jetzt schon aufs Rückspiel!
Die Punkte holten Stahl/Knobloch, Kern/Conka, Stricker/Holfeld, Kern (2), Knobloch (1), Conka (1), Stricker (1).