Diesen Samstag empfingen wir unseren direkten Tabellenkontrahenten aus Bellheim mit voller Manschaftsstärke.

Gleich zu beginn durften die Schwestern Martha und Lisbeth Strauß im Doppel zeigen, wozu Geschwister in der Lage sind und fegten ihre Gegner mit 3:0 Sätzen von der Platte. Mit einem Blick auf das andere Doppel hielt sich unsere Begeisterung jedoch noch in Grenzen, denn hier wurden Timo Stahl und Vincent Sommer nach einem erfolgreichen ersten Satz

von den Gegnern mit 1:3 Sätzen, unsanft in die Realität zurückgeholt.

Unser Kampfgeist war geweckt und so starteten Florian Luksch und Martha Strauß als erstes in ihre Einzel und demonstrierten den Zuschauern einmal mehr, warum die Jungen U12 Mannschaft des TTC Herxheim an der Tabellenspitze steht. Beide gewannen ihre Spiele in 3 überragenden Sätzen und erspielten der Mannschaft somit einen 2 Punkte Vorsprung. Mit einem 3:1 Zwischenstand durften nun auch Timo Stahl und Vincent Sommer zeigen, dass das faux pax im Doppel nur die Ausnahme war.

Während Stahl mit einem klaren 3:0 seine Gegnerin wieder zurück auf die Zuschauerbank katapultierte, entschied sich Vincent Sommer dazu, das Spiel noch einmal so richtig spannend zu machen. Im fünften Satz gelang es ihm seine gesamte Konzentration und Willensstärke ein letztes Mal zu bündeln, was ihn schlussendlich als Sieger von der Platte gehen lies.

Nach diesem Nervenaufreibenden Krimi war es nun an Florian Luksch, den Sack zur Meisterschaft endgültig zu zumachen. In den 3 letzten Sätzen des heutigen Spieltags veranschaulichte er, warum man sich besser nicht mit seiner Vorhand anlegt und führte so seine Mannschaft zum wohlverdienten 6:1 Sieg und damit zur vorzeitigen Meisterschaft. Glückwunsch an unsere Bambinis, ihr könnt stolz auch euch sein. Weiter so!