Jugendtraining wieder angelaufen
„Hurra, endlich wieder Tischtennis-Training!“ ist wohl das häufigste Kommentar der Kinder und Eltern ;o). Trotz bestem Schwimmbadwetter und tropischen Verhältnissen in der Halle waren die ersten beiden Trainings gut besucht. Wir alle sind froh, dass wir das Jugendtraining wieder aufnehmen konnten, wenn auch anders als gewohnt und mit Einschränkungen verbunden. Trotzdem – es hat Spaß gemacht. Ein großes Lob an unseren Nachwuchs, der die Hygienemaßnahmen hervorragend annimmt und umsetzt.
Ein mindestens genauso dickes Dankeschön an unsere Trainer. Nach den neuen Auflagen des DTTB ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (MNB) in den Hallen außerhalb des eigenen Sporttreibens verpflichtend, was bedeutet, dass die Trainer während der gesamten Zeit eine MNB tragen müssen. Unnötig zu sagen, dass das kein Spaß ist…

Trainingsanmeldung und Einverständniserklärung
Um im Falle einer Corona-Infektion mögliche Infektionsketten zeitnah nachvollziehen zu können, ist eine gewissenhafte Dokumentation der Trainingsbeteiligung je Trainingseinheit zwingend erforderlich. Daher ist eine Anmeldung vor jedem Training per Mail unerlässlich. Vorraussetzung für dieTrainingsteilnahme/Teilnahme am Spielbetrieb ist die Abgabe einer Einverständniserklärung mit aktuellen Kontaktdaten. Wir bitten hiermit nochmal alle, die ihre Einverständiserklärung noch nicht abgegeben haben, dies möglichst bald nachzuholen. Unser Hygienekonzept mit detaillierten Informationen, entsprechenden Formulare und Ansprechpartner sind auf der vereinseigenen Homepage unter www.ttc-herxheim.de/hygiene zu finden (wird bei Bedarf aktualisiert, bitte regelmäßig informieren).

Keine Weihnachtsfeier 2020
Coronabedingt liegt die Personenbegrenzung an unserem üblichen Veranstaltungsort momentan bei 22 Personen. Da wir in den letzten Jahren immer weit über 100 Mitglieder und Angehörige zu unserer Weihnachstfeier begrüßen durften und nicht anzunehmen ist, dass sich die Situation bis Dezember deutlich verbessert, muss die Weihnachtsfeier dieses Jahr leider ausfallen.