Am Sonntag, den 23.04. ging es frühmorgens mit unseren frischgebackenen Meistern der Jungen 12 und Jungen 15 nach Alsenborn zu den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des PTTV. Gespielt wurde in der jeweiligen Altersklasse in Gruppen „jeder gegen jeden“, was für unsere Jungen 12 zwei, für Jungen 15 gleich 3 Spiele bedeutete. Unsere Jüngsten spielten im Eröffnungsspiel gegen den ASV Frankenstein gleich stark auf und gewannen mit nur einem einzigen Satzverlust klar mit 6:0. Auch im zweiten Spiel wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht, besiegten den TTC Höhfröschen mit dem gleichen Ergebnis und standen mit insgesamt 12:0 Spielen und 36:2 Sätzen als souveräner Sieger fest – Mannschaftsmeister Jungen 12!

Ausgeglichener verliefen die Spiele bei den Jungen 15. Selbstbewusst, aber sicher nicht als Favorit angereist, konnten die ersten beiden Spiele gegen den TTC Nünschweiler (6:3) und den TTC Bann (6:2) gewonnen werden, so dass es im letzten Spiel gegen den TTF Frankenthal um den Turniersieg ging. Optimal aus den taktisch geschickt aufgestellten Doppeln gestartet konnte der 2-Punkte-Vorsprung bis zur 4:2-Führung gehalten werden. Ein Unentschieden würde bereits zum Meistertitel ausreichen, ein Punkt musste also noch her. Die beiden folgenden Einzel konnten dramatischer kaum sein, nach hart umkämpften Sätzen konnten jedoch zwei weitere Siege zum Endstand von 6:2 eingefahren werden – Mannschaftsmeister Jungen 15!

Ein erfolgreicher Tag für unsere Jugend, die unseren Verein sowie ihre an diesem Tag leider verhinderten Mannschaftskameraden hervorragend vertreten haben. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:

Jungen 12: Florian, Martha, Timo und Liesbeth

Jungen 15: Louis, Leon, David und Raik

Nicht dabei sein konnten: Vincent, Doreen und Caro.