Am Sonntag, 29.09.2019 fand in Neustadt-Duttweiler das Qualifikationsturnier der Region 7 Jugend U13 statt. Bei diesem Turnier, bei dem es um die Qualifikation zur Deutschen und Südwestdeutschen Meisterschaft geht, nehmen jeweils die beiden besten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 und jünger pro Verband (PTTV, RTTV, TTVR, STTB) teil. Für den Pfälzischen Tischtennisverband (PTTV) war mit Kevin Hohlfeld ein Jugendspieler vom TTC Herxheim mit dabei. In so einem starken Umfeld befand sich Kevin noch nie, standen hier doch die 8 besten Spieler von ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland an der Platte. Somit hatte Kevin als einer der Außenseiter nichts zu verlieren. Ziel war es, ein paar gute Spiele zu machen und vielleicht eines oder zwei der insgesamt 7 Spiele (jeder gegen jeden) zu gewinnen. Nach anfangs noch etwas verhaltenem Start, kam Kevin immer besser ins Spiel und machte viele gute Spiele und Sätze. Herausragend war das Spiel gegen den haushohen Favoriten und späteren Turniersieger aus dem Saarland. Hier konnte Kevin zwei Sätze sehr gut mithalten und verlor diese nach vielen spektakulären Ballwechseln nur ganz knapp mit 11:13 und 10:12. Und dann war da noch das Spiel gegen die Nr. 2 aus dem Saarland, das tatsächlich um Platz 4 und somit die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft entscheiden sollte: Kevin drehte einen 0:2-Satzrückstand in ein 2:2 und hielt auch den 5.Satz bis zum 8:8 offen, konnte am Ende den Satz aber nicht erfolgreich abschließen. Somit hätte sich Kevin fast für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert und belegte am Ende mit 3 gewonnenen Spielen einen hervorragenden 5.Platz. Ein toller Erfolg in einem so starken Umfeld!