In neuer Flugformation startet die zweite Herrenmannschaft des TTC Herxheim in die neue Runde der Bezirksklasse Süd. Mit neuartiger V-Formation, lässt man sich vom Tierreich inspirieren und versucht mit speziell antrainierten Krächzlauten der Saatkrähe, in eine ganz neue Dimension des Mentaltrainings vorzudringen. Ziel ist es den dritten Platz der letzten Runde mindestens zu bestätigen. Mit der neuen Formation gehen auch personelle Veränderungen einher. Die altbewährte, vor allem aber aerodynamische Spitze des V’s, bleibt mit Albrecht und Hahnfeld bestehen. Beide Spieler zeichnen sich durch ein krähenschnabelgefährliches Offensivspiel aus. Die Grazie der Saatkrähe ist das Vorbild für das von Behr verkörperte Allroundspiel mit Offensivambitionen. Er spielte sich durch seine Konstanz auf Platz 3 des Krähengeschwaders und wird in der kommenden Saison die erste Herrenmannschaft unterstützen, das dürfte auch der Berichterstattung dieser Mannschaft zu neuem Glanz verhelfen. Auf Platz 4 trohnt ein erfahrener, wenn auch leider zu oft an den Tennissport entliehenen Federflügler, Jürgen Hotz. Der Fünfte Aerodynamiker im Bunde ist Alexander Flock, ein ganz besonders heißblütiges Vögelchen, welches sich derzeit auf Brautschau befindet. Er vollbringt daher besonders ausgeprägte Krächzlaute. Möge sich sein Horst mit neuem Glücke füllen. Matthias Spahn wird auf Platz 6, den Gegnern im hinteren Paarkreuz die zuvor zurechtgelegte Strategie zerhacken. Spielerisches Vorbild, ist wie nicht anders zu erwarten, der Krähenfuss – zum Hacken wahrlich geschaffen. Die letzten 3 gelisteten Spieler sind Marco Ehmer, Daniel Klor und Volker Schäfer. Marco konnte sich durch einige starke Einsätze während der letzten Runde einen Stammplatz erspielen und ist das gefährlichste Küken der Bezirksklasse Süd. Daniel Klor ist ein junger, motiviert flatternder Neuzugang beim TTC und wird die Koordination der zweiten Mannschaft übernehmen. Wir heißen ihn mit einem herzlichen Braa, Braa wilkommen. Volker Schäfer ist nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause endlich wieder zurück und krächzt lauter als zuvor. Die Daumen bleiben gedrückt, dass seine Knochen halten. Die Mannschaft bereitet sich in den kommenden Wochen, auf das erste Spiel gegen ASV Arzheim, am 24.08., vor.

Herren II