Am 1.+2.Juni 2019 fand das 7.DJK Käfertaler Nachwuchsturnier in Mannheim statt. Am Sonntag, 2.Juni gingen zwei Spieler vom TTC Herxheim an den Start: Kevin Hohlfeld in der Klasse Jungen U13 (Jahrgang 2006 und jünger) und Doreen Hohlfeld in der Klasse Mädchen U13. Da es bei den Mädchen nur 3 Teilnehmerinnen gab, durfte Doreen auch bei den Jungen mitspielen. Bei den Mädchen U13 konnte Doreen nur einen Satz gewinnen und belegte somit den 3.Platz. Besser lief es bei ihr bei den Jungen U13. Hier konnte sie 2 Spiele gewinnen, belegte somit den 3.Platz in ihrer Fünfergruppe und verpasste den Einzug ins Viertelfinale nur knapp. Im Doppel spielte sie zusammen mit Kevin bei den Jungen U13. Hier waren insgesamt 9 Doppel am Start. Doreen & Kevin gewannen das Viertelfinale und verloren nach einer Niederlage im Halbfinale das Spiel um Platz 3 knapp nach fünf Sätzen.

Im Einzel wurde Kevin nach 4 Siegen in seiner Fünfergruppe erster und stand nach souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale schließlich im Finale. Kevin erwischte hier einen guten Start und konnte den ersten Satz gewinnen. Die nächsten beiden Sätze musste er leider an den Gegner abgeben. Der 4.Satz wurde dann ein echter Krimi. Nachdem Kevin mehrere Matchbälle seines Gegners abwehren konnte, selbst aber auch mehrere Satzbälle nicht nutzen konnte, musste er sich am Ende mit 13:15 geschlagen geben. Dennoch ein guter Erfolg bei insgesamt 18 Teilnehmern in dieser Klasse.

Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier mit vielen Spielen und wenig Wartezeiten, dass im nächsten Jahr sicher wieder viele Nachwuchsspieler anlocken dürfte. Vielleicht auch noch ein paar mehr aus Herxheim!?