Nach intensiven Verhandlungen konnte der TTC Tim Ackermann als Trainer für Jugend und Erwachsene gewinnen. Er ist 26 Jahre alt und examinierter Altenpfleger. Tischtennis spielt er seit seinem 12. Lebensjahr, aktuell für den VfL Sindelfingen in der Verbandsliga (TTR 1950). Vor 7 Jahren begann er mit der Trainertätigkeit und hat u.a. als Jugendtrainer in Oldenburg und als Co-Trainer im Landeskader Jugend/Schüler Niedersachsen gearbeitet; seit diesem Jahr ist er im Trainerstab von Torben Wosik (ehemaliger Vizeeuropameister und mehrmaliger Deutscher Meister im Einzel) aktiv. Seine Lehrgänge richten sich an Spielerinnen und Spieler aller Klassen und Spielstärken mit dem Ziel, jeden individuell zu fördern und zu verbessern. Er wird mit der Gruppe auf spezielle Schwerpunkte (z.B. Beinarbeitstechniken, wichtige Aufschlag-Rückschlag Prinzipien oder taktische Grundlagen) eingehen und diese umsetzen. Man ist gespannt, was er aus den Herxheimer Ballakrobaten herauskitzeln kann. Herzlich Willkommen Tim!