Am Sonntag den 03.04.2022 richteten wir den Ortsentscheid der 39. Tischtennis mini-Meisterschaften aus. Die mini-Meisterschaften sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport. Seit dem Auftakt im Jahr 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an über 55.000 Ortsentscheiden teil.

Dieses Jahr durften wir insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem Ortsentscheid begrüßen, die den vielen Zuschauern auf der Tribüne viele spannende Spiele lieferten. Bei der großen Siegerehrung am Ende durften sich die Kinder über Pokale und Sachpreise freuen.

Hier die Platzierungen der jeweiligen Altersklassen:

Mädchen bis 8 Jahre

2. Felix Stuhlfauth
3. Elias Buchmann
4. Onur Kurt

Vielen Dank an unsere Bürgermeisterin Hedi Braun, die bei der Siegerehrung die von der Ortsgemeinde gespendeten und signierten Preise überreichte. Ebenso ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des TTC-Herxheim, die für einen erfolgreichen und reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Euch wünschen wir bei den Folgeturnieren (Bezirksentscheid am 30.04.2022 und Verbandsentscheid am 15.05.2022; jeweils in Herxheim) viel Glück und hoffen alle im Jugendtraining (dienstags und freitags 17:30 – 19:30 Uhr) wieder zu sehen.