Am Sonntag den 29.01.2023 richteten wir den Ortentscheid der 40. Tischtennis mini-Meisterschaften aus. Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden und über 55.000 ausgetragenen Ortsentscheiden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.

Insgesamt gingen bei unserem Turnier in diesem Jahr 30 Mädchen und Jungen an den Start und boten den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne viele spannende Spiele. Bei der großen Siegerehrung am Ende durften sich die Kinder über Pokale und Sachpreise freuen.

Hier die Platzierungen der jeweiligen Altersklassen:

Mädchen bis 8 Jahre

10. Luis Meyer
11. Hannes Kuch
12. Jason Chmilewski

Vielen Dank an unsere Bürgermeisterin Hedi Braun, die bei der Siegerehrung die von der Ortsgemeinde gespendeten und signierten Preise überreichte. Ein riesengroßes Dankeschön auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des TTC-Herxheim, die für einen erfolgreichen und reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir hoffen alle im Jugendtraining wieder zu sehen (dienstags und freitags, 17:00 – 18:30 Uhr).

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich bei den Folgeturnieren (Bezirksentscheid am 16.04.2023 und Verbandsentscheid am 07.05.2023, jeweils in Herxheim) für die nächste Runde zu qualifizieren, dabei wünschen wir Euch viel Glück und Erfolg!