Am Sonntag den 18.02.2024 richteten wir den Ortentscheid der 41. Tischtennis mini-Meisterschaften aus. Die mini-Meisterschaften sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport. Seit dem Auftakt im Jahr 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an über 55.000 Ortsentscheiden teil.
Dieses Jahr durften wir insgesamt 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem Ortsentscheid begrüßen, die den Zuschauern auf der Tribüne viele spannende Spiele lieferten. Bei der Siegerehrung am Ende durften sich die Kinder über Pokale und Sachpreise freuen.
Hier die Platzierungen der jeweiligen Altersklassen:
Mädchen 9-10 Jahre
3. Valentin Gradolph
4. Samuel Junghans
5. Levi Wilhelm
Vielen Dank an unseren Bürgermeister Sven Koch, der bei der Siegerehrung die von der Ortsgemeinde gespendeten Preise überreichte. Ebenso ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des TTC-Herxheim, die für einen erfolgreichen und reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Euch wünschen wir bei den Folgeturnieren (Bezirksentscheid am 06.04.2024 und Verbandsentscheid am 04.05.2023; jeweils in Herxheim) viel Glück und hoffen, alle im Jugendtraining (dienstags und freitags 17.00 – 18.30 Uhr) wieder zu sehen.