Unser letztes Spiel des Jahres wollten wir natürlich nochmals gewinnen, sodass wir die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen konnten. Wir erwarteten ein Duell auf Augenhöhe und die Partie startete auch ausgeglichen mit einem 2:2 als Zwischenstand. Danach erspielten wir uns eine 5:2 Führung welche wir auf 7:3 ausbauen konnten. Zum Ende hin machten wir es allerdings nochmal etwas spannend, denn unser Gegner konnte auf 7:5 verkürzen. Doch danach ließen wir nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung freuten wir uns über einen 8:5 Sieg.

Die Punkte für unser Team erspielten: Christine Simoleit 2x, Anne Hesselschwerdt 1x, Carolin Christ 2x, Kerstin Breßler 2x und unser Doppel Simoleit/Breßler. Zum Abschluss noch ein kleines Vorrundenfazit. Das war eine schwierige Vorrunde mit vielen personellen Engpässen, gerade zu Saisonbeginn, wo wir oft nur zu dritt antreten konnten. Im weiteren Saisonverlauf und mit voller Mannschaftsstärke kamen wir dann immer besser in Schwung und spielten insgesamt eine tolle und erfolgreiche Vorrunde. Aktuell belegen wir den 3. Tabellenplatz, können aber am letzten Spieltag, an dem wir spielfrei haben, noch auf den 4. Platz zurückfallen. Als Aufsteiger und unter diesen Voraussetzungen mit den personellen Problemen ist das eine hervorragende Platzierung und tolle Leistung.