Bei der Bezirkspokalendrunde bekamen wir im Halbfinale mit dem amtierenden Pokalsieger gleich den stärksten Konkurrenten zugelost. Dies war nicht gerade unser Wunschlos aber wir gingen trotzdem motiviert ans Werk und wollten den Pokal gerne nach Herxheim holen.
Leider erwischten wir keinen guten Start in die Partie und schafften es nicht in Führung zu gehen, was wichtig gewesen wäre, um unsere Gegnerinnen unter Druck zu setzen und sie etwas zum Nachdenken zu bringen. In den entscheidenden Phasen der Spiele fehlte und heute einfach die Nervenstärke und das gewisse Quäntchen Glück war auch nicht auf unserer Seite. So verloren wir alle 3 Einzel sehr unglücklich. Beim Stand von 0:3 standen wir mit dem Rücken zur Wand und leider glang es unserem Pokalsieger-Doppel von vor zwei Jahren nicht die Wende im Spiel einzuleiten. Somit stand am Ende eine klare 0:4 Niederlage auf dem Spielbogen. Dies spiegelt aber nicht den Spielverlauf wieder, denn eine so klare Angelegenheit wie es das Ergebnis vermuten lässt, war es nicht. Heute sollte es halt einfach nicht sein….
Nach der ersten Enttäuschung über den verpassten Pokalsieg kam unsere gute Laune wieder zurück und wir 4 Mädels blieben noch weiterhin beisammen und ließen den restlichen Tag gemeinsam ausklingen.