Zum Spitzenspiel in eigener Halle erwarteten wir die Damen aus Wörth. Wir waren heiß und hochmotiviert und wollten uns unbedingt für die knappen und auch unglücklichen Niederlagen aus der vorherigen Saison revanchieren. Auch wenn der Gegner leider nur zu dritt antrat, wussten wir dass dies trotzdem gefährlich ist und kein Selbstläufer wird und gingen hochkonzentriert ans Werk. Wir hatten die Partie von Beginn an im Griff und ließen bei unserem Gegner nicht die Hoffnung aufkommen, dass an diesem Tag auch in dezimierter Besetzung für sie etwas gehen könnte. Mit tollen Leistungen erspielten wir uns einen deutlichen und nie gefährdeten 8:2 Sieg. Die Punkte für unsere Farben holten: Minh Nguyen, Anne Hesselschwerdt, Caro Christ je 2x, sowie Chrissi Simoleit und Doppel je 1x.
Für uns ist die Vorrunde nun leider schon beendet. Wir haben tolle Leistungen gezeigt und alle Spiele gewonnen. Somit grüßen wir von der Tabellenspitze und freuen uns über die so genannte Herbstmeisterschaft.
Dieser nicht ganz so erwartete Erfolg ist noch höher einzuschätzen, da wir in der kompletten Vorrunde auf unseren MF und Nummer 1 Julia Herzenstiel verzichten mussten. Dieser Ausfall wurde durch Einsätze unserer Jugendspielerinnen Minh Nguyen, Sarah Stumpf und Theresa Nauerth hervorragend kompensiert, die mit tollen Leistungen wichtige und auch entscheidende Punkte zum Sieg erspielt haben.
Ich als MF kann zum Schluss nur Danke sagen für eine toll gespielte Vorrunde. Mädels ihr ward und seid spitze und das habt ihr echt klasse gemacht. Bin stolz auf euch!! In der Rückrunde werden wir dann wieder gemeinsam angreifen, um die Tabellenführung zu verteidigen und unser Ziel den Aufstieg perfekt zu machen.