Flink zu Fuße

Die Balltitanen vom Klingbach haben es wieder einmal vollbracht, den 3-fachen Doppelrittberger. Hierbei handelt es sich um einen beliebten Schachzug der Herxheimer, welcher eine frühe 3:0 Führung durch höchstpräzise Bewegungsabläufe im Balltanz vorsieht. Die Duette Malthaner & Klor, Flock & Behr und Ehmer & Spahn konnten durch facettenreiche als auch flinke Fußbewegungen die Basis für präzise Ballmanöver legen. Die Beinarbeit ist niemals außer Acht zu lassen, will man großzügig punkten oder beherzt angreifen. Fußgröße als auch Beinlänge ist nicht zu beeinflussen. Schuhwerk oder gar die Wahl der Socke, können allerdings entscheidende Mikroimpulse setzen. Klor setzt hierbei auf den Klassiker der Fußbedeckung, die Frotteesportsocke. Spahn schwört ebenfalls auf diesen Typ Socke, er setzt aber nicht auf reguläre Tischtennisschuhe, er bevorzugt Handball Hallenschuhe. Ganz neue Wege versuchte Behr zugehen. Inspiriert duch das alljährliche Sandalensymposium, brachte er die extrem leichte und stabile Römersandale mit, um Gewicht einzusparen. Doch ein Blick ins Regelwerk zeigte, dass dieser Weg nur ein Experiment sein konnte. Derzeit stützt er sein Spiel auf einen Allroundschuh aus dem Hallenfußball Bereich. Auch nach dem Spiel sind die Füße wichtig! Ein Tip von Kapitän Klor lautet deshalb, man sollte auch mal die Füße hochlegen oder gar durchmassieren lassen, dann ist ein gutes Fafafa-feeling garantiert.