Gnadenlos doppelgewaltig präsentierte sich die erste Herxheimer Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende. Nach 3 gewonnenen Eingangsdoppeln war klar, dass vorher ordentlich gefrühstückt wurde! Es folgten noch zwei Einzelerfolge durch Leneweit und Christmann, doch dann wurden die Herxheimer durch die zuvor verspeisten Mettigel mächtig träge. Derart träge, dass Albersweiler zum 5:5 aufschließen konnte. Doch an nützlichem Wissen mangelt es den findigen Firstmannschaftsplayern nicht. Die Lösung war einfach. Köstliche Zwiebelemulsion wurde im Likörgläschen gereicht, dadurch verflog die vorher angefutterte Trägheit im Nu. So konnte man, vor allem durch den tapfer kämpfenden Klor, mit 8:7 ins Schlussdoppel gehen. Leneweit und Speth beendeten dies vorbildlich mit einer lehrbuchmäßigen Dreisatzklatsche. Bravissimo!