Unser Gastspiel in Wachenheim gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf begann so gar nicht nach unserem Geschmack. Wir rannten von Anfang an einem Rückstand hinterher, denn beide Doppel gingen verloren und auch die ersten Einzel konnten wir nicht positiv gestalten. So lagen wir zwischenzeitlich fast schon aussichtslos mit 2:5 zurück aber natürlich gaben wir uns noch nicht geschlagen. Wir starteten eine Aufholjagd und am Ende teilten wir uns mit unseren Gegnerinnen leistungsgerecht die Punkte. Das war eine tolle kämpferische Leistung und wir haben bewiesen, dass die Moral in unserer Mannschaft stimmt.

Einen Sahnetag erwischten Christine Simoleit und Minh Anh Nguyen, denn die beiden waren heute in ihren Einzeln nicht zu schlagen und waren somit unsere persönlichen Matchwinnerinnen. Den weiteren Punkt erspielte Anne Hesselschwerdt.

Wir überwintern mit 4:16 Punkten auf einem hinteren Tabellenplatz, sind aber noch auf Schlagdistanz zu unseren direkten Konkurrenten. Als Aufsteiger konnten wir in der Vorrunde viele Erfahrungen sammeln und mussten einige deutliche Niederlagen einstecken. Wir erspielten uns aber auch tolle Erfolge über die wir uns sehr freuten und welche uns Mut und Zuversicht für die Rückrunde geben. Wir glauben weiterhin fest daran, dass wir unser Ziel den Klassenerhalt schaffen können, denn abgerechnet wird ja bekanntlich erst am Schluss.