Leider konnten wir unser traditionelles Zeltlager in Bruchweiler-Bärenbach dieses Jahr nicht durchführen. Aber so ganz ohne Jugend-Veranstaltung in die neue Saison starten, das wollten wir uns natürlich nicht bieten lassen. Die Alternativ-Wahl fiel einstimmig einstimmig auf Lasertag. Also ging es für uns 12 am Samstag zum Lasertag-Landau, wo wir in zwei Runden und auf zwei Ebenen puren Spaß erleben durften. Wir bewiesen Teamfähigkeit, Mut, Schnelligkeit, Taktik und Geschick und kamen unterwarteterweise richtig ins Schwitzen. Damit sollte der Tag aber noch nicht beendet sein. Wir fuhren zurück nach Herxheim zu „Andys Gartenhäusel“. Einige hatten noch nicht genug Action und beschäftigten sich weiter mit Wickinger-Schach und Fußball, andere entspannten sich lieber etwas und genossen das unerwartet schöne Wetter inmitten der Weinreben. Wir stärkten uns mit Gegrilltem und den mitgebrachten (Nudel-) Salaten bis auch am Abend noch die Eltern zum Resteessen eintrafen. Wir saßen noch eine Weile am Feuer und philosophierten über die anstehende Tischtennis-Saison. Auf eine baldige Wiederholung dieses schönen Ausflugs-Tages.