Wie angekündigt nimmt unsere Interview Reihe jetzt ihren Lauf. Daher haben wir heute unseren zweiten Interview-Partner Marco Ehmer, der sich dieses Jahr zum Jugenkassenwart gewählt wurde.

[Zoe]: Hallo Marco. Wann bist du denn dem Verein beigetreten?

[Marco]: Vor 17 Jahren, als ich gerademal 2 Tage alt war. Meine Eltern sind selbst seit Jahrzehnten Mitglied im TTC Herxheim und spielen auch aktiv.

[Zoe]: Oh wow, dann wurde dir das Tischtennis spielen ja wirklich so richtig in die Wiege gelegt. Bis heute bist du noch dabeigeblieben. Was gefällt dir denn besonders an dieser Sportart?

[Marco]: Mit gefällt am besten, dass vor allem Schnelligkeit und Koordination sowie die gezielte Platzierung des Balls gefragt sind.

[Zoe]: Du bist nun schon so lange mit diesem Verein verwurzelt. Was macht er für dich denn aus?

[Marco]: Die ganzen netten Leute und vor allem der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

[Zoe]: Welches Amt ist es denn, das dich quasi zu meinem Interviewpartner macht?

[Marco]: Ich führe das Amt des Jugend- Kassenwarts aus.

[Zoe]: ok, und was sind dafür deine Aufgaben?

[Marco]: In erster Linie bin ich für unsere Jugendkasse zuständig. Diese bringe ich zu jedem Turnier, das wir in Herxheim ausrichten mit und zähle und dokumentiere die Einnahmen. Am Ende des Jahres habe ich somit einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben (z.B. für eine Pizza oder ein Eis, wenn wir mal wieder bei einem unserer Minimeisterschaftsturniere gute Arbeit geleistet haben) und kann mit der Vorstandschaft das nächste Jahr bezüglich unserer Finanzen planen und.

[Zoe]: Du musst dir auch sicherlich oft anhören, dass Tischtennis kein Sport ist was sagst du dazu?

[Marco]: Also ich bin der Meinung, dass jeder der das behauptet ins Training kommen sollte, um erst einmal zu sehen was wir alles leisten und wie schwer es eigentlich ist.

[Zoe]: Würdest du unseren Verein und den Sport weiterempfehlen?

[Marco]: Definitiv würde ich das, wenn man Spaß am Sport mit netten Menschen sucht!

[Zoe]: Vielen Dank Marco für die Zeit und Lust meine Fragen zu beantworten.

Ich freue mich schon auf das nächste Interview. Bis nächste Woche, eure Jugendschriftführerin Zoe Kerner.