Mit etwas Verzögerung geht unsere Interview-Reihe in die nächste Runde. Dieses Mal ist unsere Schriftführerin Zoe Kerner selbst dran.

[Minh]: Hallo Zoe, da du dich ja schlecht selbst interviewen kannst, übernehme ich das an dieser Stelle mal für dich. Wann bist du dem TTC Herxheim beigetreten?
[Zoe]: Ich bin vor 6 Jahren beigetreten. Da war ich 8 Jahre alt.

[Minh]: Und wie bist du auf den Sport gekommen?
[Zoe]: Mein älterer Bruder hat schon vor mir mit dem Tischtennis angefangen. Da habe ich ab und zu bei seinem Training zugesehen und wollte dann irgendwann auch mal selbst mit dem Schläger an die Platte.

[Minh]: Aha, also einer der Klassiker wie ich finde, wie man zum Tischtennis kommen kann. Was macht für dich denn der Verein aus?
[Zoe]: Der große Zusammenhalt und die vielen netten Menschen, die einem helfen seine sportlichen Ziele zu erreichen.

[Minh]: Was gefällt dir besonders an diesem Sport?
[Zoe]: Dass jeder seine eigene Spielart bzw. Technik entwickeln kann und man so nie richtig vorhersehen kann welchen Spielverlauf einen beim nächsten Gegner erwartet.

[Minh]: Ja, da hast du wirklich Recht. Du musst dir sicherlich auch oft anhören, dass Tischtennis kein Sport ist. Was sagst du dazu?
[Zoe]: Ich finde das kann man erst beurteilen, wenn man sich schon mal intensiv mit Tischtennis beschäftigt hat und selbst and der Platte stand.

[Minh]: Das finde ich auch. Dass du das Amt der Jugend-Schriftführerin ausführst sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Aber welche Aufgaben birgt denn dieses Amt?

[Zoe]: Ich bin dafür zuständig, dass unser Verein in den Medien präsent ist und unsere fleißigen Leser nachverfolgen können was bei den Kindern und Jugendlichen im Verein so los ist. So verfasse ich z. B. Ergebnisberichte von Turnieren oder berichte von einem unserer tollen Jugendfahrten.

[Minh]: Das klingt wirklich nach viel Arbeit. Ich finde toll, dass du dieses wichtige Amt dieses Jahr angenommen hast und somit will ich dich auch gar nicht länger von deiner Arbeit abhalten, denn du hast ja noch einige Interviews vor dir in den nächsten Wochen.
[Zoe]: Vielen Dank für den kurzzeitigen Rollentausch. Bis zum nächsten Mal!