Jung, dynamisch und erfolgsorientiert traten die Gegner aus Neustadt auf. Körperlich, aussehenstechnisch jedoch in keinster Weise unterlegen, setzte man auf die eingespielten Doppelpaarungen. Trotz 2:0 Führung konnten sich Leneweit/Speth nicht durchsetzen, ebenso wenig waren Christmann/Behr in der Lage den Gegner spielerisch zu beeindrucken. Allein ihr adrettes Auftreten verunsicherte die Neustadter. Malthaner/Vögeli erspielten bravurös den ersten Zähler für Herxheim. Danach sah es finster aus, den Herxheimern wollte kaum ein Schlag gelingen. Egal ob Topspin, Hackschupf oder Powerblock, die Bälle trafen die Platte einfach nicht. Lediglich Christmann konnte während der ersten Einzelrunde mit seinen güldenen Waden, dem Tabellenführer etwas entgegensetzen. Durch die Zuschauer angestachelt, holten Leneweit und Speth, kurz bevor der Ofen aus war, noch 2 Punkte. Da heißt es das nächste Mal früher aufwachen.