Formstabil und effizient trat man dem Tabellenführer aus Duttweiler entgegen. Knapper als das Ergebnis vermuten lässt (noch knapper als der Filmhit „Knapp und Knapper“), war der tatsächliche Spielverlauf. Nach den Doppeln lag der TTC 2:1 in Führung. Fast wäre es sogar ein 3:0 geworden, wenn Flock & Behr in ihren Tunnelmodus gekommen wären. Doch kann man das Tunnelfeeling nicht erzwingen, es muss in der Luft liegen und in die Nase strömen. Ab diesem Zeitpunkt war aber klar, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden würde. Und das war es auch. Durch die Punkte von Malthaner und Behr kam man bis auf ein 4:4 heran. Für weitere Punkte fehlte es noch ein wenig an Offensivität, das zeigt sich daran, dass alle vier 5-Satz Spiele nach Duttweiler gingen. Die Mannschaft hat sich gut gegen starke Duttweilerer behauptet. Spahn kam in seinem 5-Satzkrimi gar nicht mehr aus dem Tunnelmodus heraus, er zeigte sich von seiner stärksten Seite.